Zumba-Fitness® ist der Trendkurs schlechthin. Bei Zumba-Fitness® purzeln die Pfunde zu exotischen Klängen, kraftvollen Latino-Rhythmen und internationalen Beats.

Gründer Beto Perez war von der Musik seiner kolumbianischen Heimat so inspiriert, das er in den 90er Jahren beschlossen hat, aus seinen Lieblingsrhythmen und Lieblingsschritten sein eigenes Workout-Programm, das heute unter dem Namen Zumba Fitness® läuft, zu entwickeln.
Als Beto Perez sein Konzept 1999 in die USA mitbrachte, konnte niemand ahnen, dass die heiße Mischung aus Fitness und Tanz innerhalb kürzester Zeit Kultstatus erreichen würde. Doch das Zumba-Fieber breitete sich unaufhaltsam aus.
Der Begriff Zumba kommt aus dem Spanischen und bedeutet so viel wie "Bewegung und Spaß haben". Dies trifft es auch sehr genau. Fettabbau hat noch nie so viel Spaß gemacht. Bis zu 1000 Kalorien pro Stunde sind durch diesen Kurs möglich.

Trainingszeiten:

Montag: 17:30 - 18:30 Uhr

Zumba