Über uns

Die Fitness- und Kampfsportakademie Süd, kurz F-KAS wurde am 12. Januar 2013 gegründet. Seit vielen Jahren trainierten unsere Trainer an verschiedenen Orten, Sportstätten und in diversen Fitnessstudios, hatten jedoch nie eigene Trainingsräume und mussten sich somit allen anderen unterordnen. Dies war der Beweggrund, weshalb wir uns entschieden haben eine eigene Kampfsportakademie in Ludwigsburg zu gründen.

Aufgrund der bereits vorhandenen Mitglieder war auch die notwendige Größe der Trainingsfläche klar. Und so haben wir uns in die ehemalige Schlecker-Filiale in Neckarweihingen, einem Stadtteil von Ludwigsburg, mit knapp 300qm angemietet. Diese musste jedoch erst einmal handwerklich in eine funktionelle Trainingsstätte mit den notwendigen Bereichen für Umkleideräume und sanitäre Anlagen umgebaut werden. Es entstand eine nagelneue Trainingsstätte, die mit den angeschafften Trainingsequipments seinesgleichen sucht. Dabei ist für jeden etwas dabei - ob für Freizeit- oder Wettkampfsportler/innen.

Neben Kampfsportarten wie


Mit unserem ambitionierten Ziel, das sich bereits in dem Namen "Fitness- und Kampfsportakademie Süd" widerspiegelt, möchten wir im Kampfsport mittelfristig eine feste Größe im gesamten süddeutschen Raum werden.

Für unsere Mitglieder bieten wir nur das Beste an. Unsere Trainer können langjährige Kampfsporterfahrung, sei es als Wettkämpfer oder auch als Trainer vorweisen. Ihr Wissen schafft einen enormen Trainingsvorteil. Nationale und internationale Titel, erkämpft bei den größten Verbänden der Welt, sind bei uns keine Seltenheit. Neben zahlreichen Kämpfen im Thaiboxen ist unser Trainer und Inhaber Zeki Dogan mehrfacher nationaler und internationaler deutscher Meister im Vollkontakt Kickboxen, Fünftplatzierter der Weltmeisterschaft im Leichtkontakt Kickboxen 2000, französischer Meister im Taekwondo 2001, Drittplatzierter der WKA-Weltmeisterschaften im Vollkontakt Kickboxen 2004 und K1-MFN-Champion der IKBO 2010. Er kann aus seiner langjährigen Erfahrung schöpfen und wertvolle Tipps weitergeben. Dabei wird natürlich nur das weitergegeben, was auch hundertprozentig im Kampf funktioniert.

Und das ist unser TEAM!

Kampfsport

Zeki Dogan Kickboxen Thaiboxen Ludwigsburg

Name: Zeki Dogan

Trainer: Kick- und Thaiboxen, Kinder-Kickboxen, Jugend-Kickboxen

Hauptberuf: Diplom-Ingenieur (FH) Fahrzeugtechnik

Simon Hiel Kickboxen Ludwigsburg

Name: Simon Hiel

Trainer: Kinder-Kickboxen, Jugend-Kickboxen

Hauptberuf: Konstrukteur

Trainer Andy

Name: Andy Stern

Trainer: Anfänger Basics, Zirkel-Training (CrossFit)

Hauptberuf: Informatiker

Trainer Vala

Name: Vala Katsialis

Trainer: Kinder-Kickboxen

Hauptberuf: Industriemechaniker

Fitness

Jana Halliger Fightrobics Ludwigsburg

Name: Jana Halliger

Trainerin: Fightrobics

Hauptberuf: Bürokauffrau